Samstag, 18. April 2015

Magic Letters - h wie hochkant

Das Thema von Paleicas Magic Letters ist diesmal ein fotospezifischer Begriff. Da ich ohnehin sehr oft im Hochformat fotografiere und noch viele Bilder auf meiner Festplatte schlummern, die ich noch nicht gezeigt habe, gibt es diesmal eins davon. Es zeigt das Vattenfall-Gebäude in Cottbus. 

Fotografie Architektur Vattenfall Cottbus


Kommentare:

  1. Hi Juna,
    eine sehr schöne Wahl hast du da getroffen. Auch ein Motiv, das im Querformat gar nicht wirken würde. Gleichzeitig ist es aber auch ein wirklich tolles Schwarz/weiß-Bild, gerade mit diesen dramatischen Wolken.

    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Jörg. Was hoch gewachsen ist, sollte man auch hoch fotografieren. :D

      Löschen
  2. Kann mich Jörg nur anschließen. Pol-Filter?

    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jakob. Nein, ist ohne Filter fotografiert. Ich habe die Wolken in Photoshop noch ein wenig abgedunkelt. :)

      Löschen
  3. Eine geniale Aufnahme, Juna Lee.
    Eine tolle Wirkung in SW, die Perspektive ist klasse und das Bild ist voller Dynamik und Spannung!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja. Ich habe extra auf einen wolkigen Tag gewartet, damit es dramatischer aussieht. :)

      Löschen
  4. Klasse Bild. Vor allem das Licht und die dadurch entstandene Stimmung gefällt mir sehr gut. VG Jan B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jan. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Die Wetterbedingungen an diesem Tag waren auch ideal. :)

      Löschen
  5. tolles beispiel für ein wunderbares hochkant-foto. die bearbeitung ist auch super gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Das Motiv schreit ja nach Hochformat ;-) Um so ein Gebäude zu finden würde ich wohl ne Stunde im Auto sitzen müssen... Schöne Perspektive und gute Wahl auch das ganze in s/w zu fotografieren bzw. zu bearbeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. :)
      Bei uns gibt es leider auch nicht so viele interessante Gebäude. Da haben es die Großstädter besser.

      Löschen
  7. Geniales Gebäude und im Hochformat kommt es besonders gut zur Geltung.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da so oft dran vorbeigefahren, aber mir kam vorher nie in den Sinn, das mal zu fotografieren. :)

      Löschen
  8. Eigentlich steht schon alles in den Kommentaren, trotzdem nochmal: tolles hochkant, in s/w Super-Wirkung :-)

    AntwortenLöschen
  9. Öhm, was soll mal noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Es ist wunderbar!

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  10. Beeindruckende Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Katja

    https://weltimsucher.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Katja. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

      Löschen
  11. Wirklich ein tolles Foto, das das Format perfekt nutzt.
    Außerdem hat es, wie schon gesagt wurde, alles, was ein gutes SW-Foto ausmacht. Großartig! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht echt klasse aus und S/W passt auch gut. Das Foto wirkt sehr dramatisch!
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, Netty. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  14. Bedrohlich, aber schön. hat was von ner Pringlesdose :D

    AntwortenLöschen