Donnerstag, 19. März 2015

Magic Letters - f wie Frühling



Beim Magic Letters Fotoprojekt möchte Paleica diesmal den Frühling sehen. Deshalb habe ich mich gestern bei dem schönen Wetter mal auf die Suche begeben. Viel ist allerdings noch nicht los. Ein paar Knospen an Bäumen und Sträuchern, und Krokusse in verschiedenen Farben. Und dann entdeckte ich eine Hummel, die sich in eine der Blüten verkroch. Anscheinend, um sich dort auszuruhen, denn sie blieb wirklich lange ganz reglos so hängen.


Frühling - Hummel in Krokus


Noch mehr Frühling (mal in einer anderen Variante) gibt es hier.

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahme, Juna Lee.
    Es sieht aus, als ob sie es sich richtig gemütlich macht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Sonja. :)
    Ich stelle mir das nur etwas unbequem vor, wenn sie sich die ganze Zeit da so festhalten muss ...

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Aufnahme! Hoffentlich hat sich die kleine gut gestärkt für die kühleren Nächte...
    Grüße
    Heike @Björklunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Heike. Das hoffe ich auch. :)

      Löschen
  4. Sehr schön! Ich finde es jedesmal spannend was die Tierchen wohl als nächstes machen und ob ich es schaff, rechtzeitig abzudrücken ;-) Du hast es geschafft!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Dadurch, dass sie still saß, hat sie es mir leicht gemacht. Schwierig war nur, einen vernünftigen Winkel für die Aufnahme zu finden, weil noch andere Blüten davor und drumherum waren. Die Kleine hatte sich gut versteckt. ^^

      Löschen
  5. Was für eine superschöne Aufnahme, die passt aber echt zum Frühling, Klasse!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön! ich mag hummeln total gern, die sind so flauschig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, aber nicht wirklich zum Kuscheln geeignet. :D

      Löschen
  7. Hummeln sind klasse - machen Lärm wie kleine Hubschrauber und sind, wie man sieht, tolle Motive.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp ... Wenn sie nicht gleich wieder weg sind. ^^

      Löschen
  8. Ich bin meist zu langsam für die Flieger. Dir ist das gut gelungen. Schönes Bild! Ich mag Hummeln auch sehr. In diesem Jahr habe ich allerdings bei uns noch keine gesehen - obwohl ich war auch noch nicht viel im Garten.
    lg Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Hier hatte ich wirklich mal Glück gehabt, dass sie eine ganze Weile still saß. :)

      Löschen