Dienstag, 13. Januar 2015

Black & White #1

Da ich wie bereits erwähnt etwas tiefer in die Schwarzweiß-Fotografie eintauchen möchte, habe ich beschlossen, an dem Projekt Black & White  teilzunehmen. Bei diesem Projekt gibt es keine Vorgaben, außer einmal im Monat ein Foto zu machen und seine Ergebnisse mit anderen s/w-Begeisterten zu teilen.

Fotografie Schwarzweiß Licht und Schatten


Demnächst werde ich auch mit einem eigenen Projekt starten, in dem es sich nicht nur um Fotografie drehen soll, sondern ich möchte mehrere Kunstrichtungen miteinander vereinen. Aber mehr dazu in einem separaten Beitrag. :)


Kommentare:

  1. Hallo Juna ...schön dich bei Black & White Projekt begrüssen zu dürfen ..
    Ich freuhe mich schon jetzt auf deine Bilder . Wie man erkännen kann Du hast ein perfekt Blick dafür und weis wie man das nötige aufs Bild zu setzten ist . Es wird für mich bestimmt schöne Zeit mit deinen Bilder .
    Übrigens dein Einstand Bild ist einfach Klasse ...das Spiel mit Schaten und die Formen ...Einfach Wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die herzliche Aufnahme und es freut mich sehr, dass dir mein Einstiegsfoto gefällt. Aber so perfekt ist mein Blick (noch) gar nicht, aber ich gebe mir Mühe. :)

      Löschen
  2. Hi Juna,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein wirklich starkes Bild hast du da gezaubert :o))

    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Gerade Schatten und Formen machen sich besonders gut in s/w, farbig würde so ein Foto nicht so wirken - toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut recht. Farben lenken bei Schatten und Formen meist nur ab. Wobei hier die Wand ohnehin nur anthrazitfarben war. :)

      Löschen
  4. Die stark ausgeprägten Schattenwürfe machen dein Foto echt spannend! Ist dir wirklich gut gelungen. Jetzt hast du meine Leidenschaft für dieses Fotoprojekt geweckt...Ich glaube, ich mache da auch mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein nettes Feedback, Ronny.
      Das ist aber schön, dass ich dich angesteckt habe und du bei dem Projekt mitmachen willst. Ich freue mich schon auf deine Fotos. :)

      Löschen
  5. Wunderschönes abstraktes Foto. Wirkt in s/w wirklich grandios

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich super abstraktes Bild. Und tolle Idee. ich bin gespannt, wie das Vereinen der verschiedenen Kunstrichtungen wirkt!

    Neri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Neri. Langsam nimmt das Projekt Formen an und ich hoffe, dass ich es im Laufe der nächsten Woche vorstellen kann. Vielleicht ist es ja auch was für dich. :)

      Löschen