Sonntag, 30. November 2014

Rostparade #'8

Nachdem ich die Rostparade im letzten Monat ganz vergessen hatte, bin ich diesmal aber wieder dabei. Hier mein Rostbild für November:



Da mein Foto doch einige Fragen aufgeworfen hat, hier mal die Auflösung: Es handelt sich um den oberen Teil einer Hinterradbremse beim Fahrrad. :)


Kommentare:

  1. gefaellt mir, der Kontrast mit dem Rost und dem Metall

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Juna,
    wird hier versucht, mit einem Schraubendreher ein richtig gutes, altes, rostiges Schräubelein herauszudrehen? ;-)
    Klasse Foto!
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, moni. Worum es sich bei meinem Motiv handelt steht jetzt unter dem Foto. :)

      Löschen
  3. Spannend und schön rostig.
    Ich muss aber gestehen das ich das leider nicht
    erraten kann. Könnte es eine Art alter Schraubenzieher sein?
    Mir gefällts.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte eigentlich, dass es leicht zu erkennen wäre. Auflösung steht jetzt unter dem Foto. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

      Löschen
  4. Verrätst du, was das ist?
    Auf alle Fälle herrlicher Rost, das ist wahr.
    Klasse!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bärbel. Was auf dem Foto zu sehen ist, habe ich jetzt darunter geschrieben. :)

      Löschen
  5. Ist das eine Schraube ... ich rätseln noch. Sieht aber toll aus dein Foto!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine Schraube an einer Hinterradbremse. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

      Löschen
  6. Ich bin gerade etwas ratlos. Was ist denn das? (Irgendein Sanitäranschluss?) Auf jeden Fall ein schönes Motiv wegen des Kontrasts von Edelstahl und Rost! Liebe Grüße aus Berlin, Andeas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Andreas. Nein, ein Sanitäranschluss ist es nicht. Die Auflösung gibt es jetzt unter dem Foto. :)

      Löschen
  7. Daraus hättest Du echt ein Bilderrätsel machen können.
    Auf ein Detail eines Fahrrades wäre ich nicht gekommen.
    Danke, dass Du wieder dabei warst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer zu erkennen ist, worum es sich handelt.
      Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  8. Das sieht klasse aus - ich schaffe es leider zeitlich nicht mehr bei allen Projekten mitzumachen :(
    LG und einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Netty. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. :)
      Das mit dem Zeitmangel kenne ich nur zu gut.

      Löschen