Sonntag, 13. Juli 2014

Schreibanregung


Heute habe ich ein Zitat aus der Serie Chicago Fire, das euch zum Schreiben inspirieren soll:


„Manchmal durchsuchst du einen Raum und kommst mit leeren Händen wieder zurück.“


Ich finde, dass es sowohl wörtlich als auch metaphorisch betrachtet viel Platz für Ideen bietet.

Ihr könnt aus eurer Idee ein Gedicht oder eine Geschichte machen, sie aber auch für die Biografie einer eurer Figuren benutzen. Oder versucht euch doch mal an einer kurzen Zeitungsmeldung oder einer Reportage. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert vielleicht mal etwas ganz Neues aus.


Ich wünsche euch wie immer viel Spaß! :)

 
PS: Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Hinterlasst einen kurzen oder langen Kommentar – teilt mir mit, ob euch die Schreibanregung inspiriert hat und vielleicht auch, was für Texte daraus entstanden sind. 
Wer seine Texte auf einem Blog oder in einem öffentlichen Forum einstellt, kann diese auch gerne hier im jeweiligen Kommentarfeld verlinken. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen