Sonntag, 13. April 2014

Schreibanregung


Jeder Ort hat eine besondere Geschichte – ein positives oder negatives Ereignis, von dem mehrere Menschen betroffen sind, oder nur einzelne. Manchmal prägt dieses Ereignis ganze Generationen, lässt neue Traditionen entstehen …

Erschafft solch einen besonderen Ort und erzählt seine Geschichte.


Ich wünsche euch viel Spaß! :)


PS: Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Hinterlasst einen kurzen oder langen Kommentar – teilt mir mit, ob euch die Schreibanregung inspiriert hat und vielleicht auch, was für Texte daraus entstanden sind. 
Wer seine Texte auf einem Blog oder in einem öffentlichen Forum einstellt, kann diese auch gerne hier im jeweiligen Kommentarfeld verlinken.


Kommentare:

  1. Diese Schreibanregung finde ich sehr schön, weil man sie auch gut für einen Romanhintergrund gebrauchen kann, die Welt besteht aus mehr als Religion und Gesellschaftsformen, ect, sondern eben auch aus solchen Geschichten, die die Menschen einer Region prägen, oft mehr als große politische Ereignisse.
    Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Danke für das nette Feedback. :)

      Löschen