Dienstag, 18. Februar 2014

Geschnipseltes


  • Alle Tipps, die ich hier bislang zum Schreiben gegeben habe und noch geben werde, gibt es jetzt auch auf einer separaten Seite zusammengefasst – mit Link zum jeweiligen Artikel und einer kurzen Inhaltsangabe. So lässt es sich leichter suchen und besser stöbern.
    Ihr findet die Seite in der linken Sidebar unter Übersicht Schreibtipps.

  • Meine Horrorkurzgeschichte „Mara“, die beim Schreiblust-Verlag erscheinen wird, ist derzeit noch im Lektorat. Ich muss sagen, die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und ich bin schon auf die fertige Anthologie gespannt.

  • Letzte Woche bin ich auf dem Blog von Annette Eickert auf ein interessantes Projekt gestoßen: Wir schreiben zusammen einen Roman.
    Jeder teilnehmende Autor entwirft vorab einen Charakter für die Geschichte und dann wird immer der Reihe nach geschrieben (300 – 500 Wörter). Die Leser haben per Voting die Möglichkeit, alle drei Wochen einen Charakter zu bestimmen, der rausfliegen soll. Welcher Charakter von welchem Autor ist, bleibt allerdings geheim.

    Die Idee finde ich klasse, deshalb habe ich mich auch gleich dafür angemeldet. Zwar mit gemischten Gefühlen, weil ich noch keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll, aber mit reichlich Motivation.

    Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet das Projekt hier:
    Gemeinschaftsroman. Am Donnerstag geht es los.
     
     
  • Die nächste Schreibanregung gibt es am 13.03.2014.

Am Schluss wieder ein Zitat:

Der wirkliche Trick im Leben ist nicht, Bescheid zu wissen, sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein.  (Fred Alan Wolf – Bleep)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen