Freitag, 28. Juni 2013

Schreibanregung


Wählt eine beliebige Situation, über die ihr schreiben wollt, in der verschiedene Personen etwas tun. Wie zum Beispiel ein Einkauf, ein Flug, eine Bahnfahrt, das Einchecken in einem Hotel, ein Barbesuch, Besuch auf dem Flohmarkt oder im Museum etc. 

ABER: Diesmal sollen nicht die Personen reden, sondern die unterschiedlichsten Gegenstände. Lasst sie das Verhalten der Personen kommentieren und lasst die Gegenstände auch untereinander kommunizieren.

Es geht hierbei nicht darum, eine "perfekte" Geschichte zu erschaffen, sondern einfach nur Spaß am Schreiben und an der eigenen Kreativität zu haben, sich mal gehen zu lassen, vielleicht sogar restlos zu übertreiben, und auch mal den Blickpunkt zu wechseln. 

Macht euch also locker und stürzt euch rein ins Vergnügen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :)



***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen