Dienstag, 4. Juni 2013

Experiment


In dieser Woche möchte ich ein kleines selbstpersönliches Experiment starten. Die Idee dazu kam mir, als ich über eine neue Schreibanregung nachgedacht habe.
Und zwar geht es darum, die Aufmerksamkeit bewusst auf bestimmte Dinge zu lenken. Dafür werde ich mir - immer für die Dauer einer Woche - ein Thema oder ähnliches vorgeben und meine Entdeckungen in den darauffolgenden Tagen hier mit euch teilen.
Das heißt, ich begebe mich auf "Schatzsuche" und stelle das Gefundene entweder pur hier ein, oder ich verarbeite es noch in irgendeiner (kreativen) Weise.
Ob das so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe und ob alles so bleiben wird, wird sich zeigen. Gegebenenfalls muss ich es noch optimieren.
Auf alle Fälle ist es ein gutes Training, die eigene Aufmerksamkeit zu schärfen, besser zu beobachten, sein Umfeld bewusster wahrzunehmen und Neues (in Altbekanntem) zu finden oder Dinge mal mit anderen Augen zu betrachten.
Deshalb seid ihr auch herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.
Wenn ihr eure "Schätze" teilen möchtet, könnt ihr das entweder im Kommentarfeld des jeweiligen Wochenthemas tun oder aber auch auf euern eigenen Blogs und dann verlinken.
Wer zu einem Thema seinen Text, sein Foto, seine Grafik, etc. gerne hier als Gastbeitrag einstellen möchte, der kann mich jederzeit per Mail (siehe Impressum unten) kontaktieren.
Start ist morgen und das Wochenthema wird dann immer von Mittwoch bis Mittwoch laufen.

Ich wünsche euch und mir schon mal viel Spaß! :)


***

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen